Hallennacht 2017

Am 10.02.2017 haben sich wie jedes Jahr die MFGN'ler oder die die es werden wollen in der Halle am Falkeberg getroffen, um eine Nacht voller Flugspaß zu erleben. Neben interessanten Gesprächen über Modelle und Technik wurde bei Musik und Getränken die Fernsteuerung zum glühen gebracht. Es waren wieder Modelle aller Klassen mit von der Partie.

 Hallennacht 2017 1

 

 

Es waren 24 Teilnehmer aus unsrem Verein und zwei Gastflieger am Start. Alle hatten sehr viel Spaß und es wurden wieder die bekannten Wettkämpfe ausgetragen, wie z.B. der alljahrliche Limbo Wettbewerb. Auch neue Technik wurde vorgeführt. FPV mit winzigen Quadrokoptern gehört mitlerweile zu den Standards des Modellbaus.

 

Hallennacht 2017 3

 

 

 

 

Man sieht beim FPV fliegen etwas sonderbar aus, mit der Brille und dem Geneigten haupt, aber jeder der mal durch diese Brille geguckt hat weiß, dass es extreme Konzentratio benötigt, um aus der Sicht des Quadrokopters zu fliegen.

 

 

 

 

Wenn mal ein Modell auf Abwegen ist und einfach in der Turnhallenwand steckenbleibt wird der Sportsgeist geweckt und die müden Glieder werden das Seil raufgescheucht.

 

Wie jedes Jahr waren auch die Essensspenden in diesem Jahr wieder reichlich und jeder wurde satt. Ansonsten wurde wieder geflogen, geflogen, geflogen bis in die Nacht hinein. Wir freuen uns schon auf die Hallennacht 2018. 

Hallennacht 2017 4

Flugwetter

Heute
13°C
Luftdruck: 1030 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 15 km/h
Windböen: 32 km/h
Morgen
22°C
© Deutscher Wetterdienst

MFGN Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
© 2019 MFGN. All Rights Reserved.

Mitglieder Login