Tag der offenen Tür 2019

Ein kurzer Schauer kann uns nichts anhaben, der Tag der offenen Tür 2019 war für die Gäste sowie für alle Teilnehmer ein großer Erfolg und ein großer Spaß!

 

In gewohnter Manier haben Holger und Peter den Tag der offenen Tür hervorragend organisiert, alles hat geklappt und auch der erwähnte kurze Schauer zum Anfang der Veranstaltung hat niemanden vertrieben – dafür war das Gesamtbild, das die Veranstaltung abgegeben hat, einfach zu gut. Das fing bei den „Parkplatzmanagern“ an, die jeden Gast freundlich in Empfang genommen haben, und setzte sich über das professionelle Catering mit Wurst- und Eiswagen fort. Beide Stände konnte Holger übrigens schon das zweite Jahr gewinnen, was eindeutig für unsere Veranstaltung spricht.

In diesem Zusammenhang darf auch der Kuchen- und Waffelverkauf nicht unerwähnt bleiben, der neben Spenden dazu beigetragen hat, dass der Tag der offenen Tür auch wirtschaftlich ein Erfolg war…sowie EU-konform, denn Wolfgang ist es gelungen, einen passenden Sichtschutz für die ausgestellten Kuchen zu konstruieren. Abgerundet wurde das Programm durch den Infostand – an dem wir sieben neue Mitglieder gewinnen konnten – das bewährte Papierflieger-Basteln, den Simulator und andere Aktionen.

 

Und natürlich durch das Flugprogramm:

Uns ist es auch in diesem Jahr gelungen, zusammen mit Gastpiloten permanent ein Flugzeug bzw. Hubschrauber in der Luft zu haben. Dabei wurde den Zuschauern eine große Vielfalt an Modellen geboten: Motor- und Schleudersegler, teilweise mit Rauchpatronen, diverse E-Motormaschinen, Verbrenner- und Turbinenmodelle, Helikopter, Kunstflug, klassisch mit Musik sowie 3D, Bannerschlepp…es war für jeden etwas dabei! Bewährt hat sich auch die neue Lautsprecheranlage, die von Volkmar umgebaut worden ist, sowie das Moderatoren-Duo Moritz und Peter.

Alles in allem eine runde Sache, für die von Besuchern und Gastfliegern viel positives Feedback kam. Daher an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Organisatoren, alle Beteiligten und Helfer sowie diejenigen, die im Hintergrund mitgewirkt haben!

In diesem Sinne: Auf einen ebenso erfolgreichen Tag der offenen Tür 2020!

Flugwetter

Heute
18°C
Luftdruck: 1013 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 13 km/h
Windböen: 28 km/h
Morgen
21°C
© Deutscher Wetterdienst

MFGN Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Latest News + Date

© 2019 MFGN. All Rights Reserved.

Mitglieder Login