Wo bekomme ich Informationen

Auf unserem wunderschönen Flugplatz ist bei gutem Wetter eigentlich immer jemand anzutreffen, mit dem man über das Hobby Flugmodellbau sprechen kann. Zugucken ist hier auch immer erlaubt.

Auch im Winter müsst ihr nicht auf das Fliegen bzw. Informationen verzichten. Jeweils Samstag und Sonntag wird in verschiedenen Hallen das Modellfliegen angeboten. Auch hier stehen die alte Hasen an eurer Seite. Guckt doch einfach mal in unseren Kalender, vielleicht passt der ein oder andere Termin, um mal vorbei zu schauen.

Jedes Jahr findet auf unserem Platz der Tag der offenen Tür statt, hier finden sich immer viele gesprächsbereite Modellflieger sowohl aus unserem Verein als auch von anderen. Auf dieser Veranstaltung kann man sehr vielen Piloten zugucken wie sie ihr Können unter Beweis stellen.

Der MFGN bietet in der Woche abends Bauabende an denen man als Vereinsmitglied basteln kann oder als interessierter einfach mal zugucken kann und seine Fragen beantwortet bekommt. Die Bauabende werden von unseren Experten geleitet und betreut. Jeder ist hier herzlich eingeladen vorbei zu kommen.

Nachdem ihr genug Informationen gesammelt habt, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr unserem Verein beitreten wollt.

Für die oben genannten Termin gibt es in unserem Kalender, den Ihr auf jeder Seite unten findet einen Termin, wann und wo es stattfindet. Bei Unklarheiten könnt Ihr uns geren über das Kontaktformular eine Mail schreiben. Wir antworten schnellstmöglich darauf.

Flugwetter

Heute
7°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 13 km/h
Windböen: 32 km/h
Morgen
6°C
© Deutscher Wetterdienst

MFGN Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
© 2019 MFGN. All Rights Reserved.

Mitglieder Login