Warum im Verein

Der beste und wichtigste Grund ist, das Miteinander mit Gleichgesinnten. Bei uns sind alle Altersklassen vertreten. Alleine macht alles nur halb so viel Spaß. Jeder unserer Vereinsmitglieder tauscht sich gerne aus und gibt seine Erfahrungen weiter oder steht euch mit Rat und Tat zu Seite.

Auf unseren schon erwähnten Bauabenden, kann man sein erstes Flugzeug unter fachkundiger Begleitung zusammenbauen. Unsere Experten helfen euch und stehen auch hier mit guten Ratschlägen an eurer Seite.

Auch Ausflüge werden von uns Organisiert. So fahren wir z.B. jedes Jahr auf die Röhn. Hier kann den ganzen Tag geflogen werden. Vor allem Segelflieger kommen hier auf Ihre Kosten, aber auch Wettkampfreisen können bei uns unternommen werden. So fahren wir z.B. jedes Jahr zu den regionalen Jugendmeisterschaften oder richten diese selber aus.

Da der Flugmodellbau in der Luftfahrt genauso anzusehen ist, wie der mit einer Manntragenden Maschine, bedarf es einiger Kenntnis und einer Versicherung.

Bei uns im Verein erhaltet ihr diese Schulungen. Mit dem Beitritt in unserem Verein bekommt ihr, des weitern eine Versicherung vom DMFV mit der ihr auf unserem Flugplatz geschützt fliegen könnt. Auch ein Update der Versicherung für das Wildfliegen (Fliegen auf dem Acker nebenan) ist möglich.

Bei den ersten begleiteten Flügen wird dir das Regelwerk welches als Modellbaupilot zu beachten ist beigebracht. Auch wen kein Test vonnöten ist, sollte man sich an die Regeln der allgemeinen Flugverkehrsordnung der Bundesrepublik Deutschland halten.

Flugwetter

Heute
13°C
Luftdruck: 1005 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 15 km/h
Windböen: 32 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst

MFGN Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
© 2019 MFGN. All Rights Reserved.

Mitglieder Login